Unternehmen

Was kann Dibito für Ihr Unternehmen tun?

Digitalisieren Sie Ihre Rechnungen – einfach, schnell und sicher

Zeit ist wertvoll. Besonders für Ihr Unternehmen.

Während Sie sich um Ihr Kerngeschäft kümmern, erledigt Dibito den Rechnungsversand für Sie – vollautomatisch und zu 100% digital.

Dibito - Geschäftsfälle hochladen

Die komplette eBill-Lösung für Schweizer Unternehmen

  • ✓ Rechnungen digital versenden – direkt ins eBanking Ihrer Kunden
  • ✓ Sichere Zustellung – keine Rechnungen mehr im Spam
  • ✓ 3 Millionen registriert – mit eBill erreichen Sie einen Grossteil Ihrer Kunden
  • ✓ Zeit sparen – automatisierte Prozesse statt manuellem Rechnungsversand
  • ✓ Kosten senken – keine Druck- und Portokosten mehr
  • ✓ Umwelt schonen – papierlos und ressourcenschonend
  • ✓ Schneller bezahlt werden – verkürzen Sie Ihre Debitorenlaufzeit

So profitiert Ihr Unternehmen von Dibito

Schnellere Zahlungseingänge

Elektronische Rechnungen werden nachweislich schneller bezahlt. Mit Dibito verkürzen Sie Ihre Debitorenlaufzeit und verbessern Ihre Liquidität.

Schweizer Qualität & Sicherheit

Als Schweizer Unternehmen erfüllen wir höchste Datenschutz- und Sicherheitsstandards. Ihre Daten bleiben in der Schweiz und sind optimal geschützt. Dibito wird nach ISO27001-zertifizierten und nach FINMA-Richtlinien gebauten Rechenzentren in der Schweiz gehostet.

Professionelle Integration

Unsere Experten begleiten Sie durch den gesamten Integrationsprozess. Unabhänging von Ihrer Softwarelösung – wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen die optimale Anbindung und stellen sicher, dass Dibito nahtlos mit Ihren bestehenden Systemen zusammenarbeitet.

Schrittweise Integration in Ihre Prozesse

QR-Rechnung hinaufladen

Level 1: Starten Sie schon heute und laden Ihre QR-Rechnungen als PDF direkt in Dibito hoch.

Level 2: Benutzen Sie unsere vorgefertigten Integrationsanleitungen für Ihr Buchhaltungssystem.

Level 3: Automatisieren Sie Ihren Rechnungsversand vollständig mit der Dibito-API.

Sie können ohne Programmierarbeiten starten und sind in kurzer Zeit einsatzbereit. Selbst dann, wenn Ihr Buchhaltungssystem über keine eBill-Integration verfügt.

Sie benötigen Unterstützung bei weiteren Integrationen? Wir helfen gerne.

Integrationen in bestehende Buchhaltungssysteme

Preise die zu Ihrem Unternehmen passen

Entdecken Sie Dibito unverbindlich mit unserer zweimonatigen Testperiode!

Während Ihrer zweimonatigen Testperiode werden keine Grundgebühren erhoben. Unser Ziel ist es Ihnen die Möglichkeit zu geben, Dibito kostenlos zu entdecken und dabei die maximale Zufriedenheit zu gewährleisten. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, eine Handvoll von Geschäftsfällen zu übermitteln und dabei Dibito und eBill besser zu verstehen.

Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert die Integration von Dibito?

Je nach bestehender Software und Anforderungen ist Dibito in 1-3 Tagen einsatzbereit.

Müssen meine Kunden auch Dibito nutzen?

Nein, Ihre Kunden benötigen nur eBanking-Zugang. Dibito sendet die Rechnungen direkt in ihr eBanking-Portal.

Wie sicher ist Dibito?

Als Schweizer Unternehmen erfüllen wir höchste Sicherheitsstandards. Alle Daten werden in der Schweiz gespeichert. Dibito wird nach ISO27001-zertifizierten und nach FINMA-Richtlinien gebauten Rechenzentren in der Schweiz gehostet.

Was passiert, wenn ein Kunde keine eBills empfangen kann?

Dibito bietet eine Triage an: Laden Sie Ihre QR-Rechnungen einmal hoch und Dibito liefert sie als eBill an alle eBill-Empfänger ein. Nicht eingelieferte Rechnungen werden aussortiert und Ihnen wieder zum Download angeboten.

Wie erfolgt die Abrechnung?

Die Abrechnung erfolgt monatlich oder jährlich. Sie zahlen nur für tatsächlich eingelieferte Rechnungen, zuzüglich der monatlichen Grundgebühr. Keine versteckten Kosten.

Kann ich Dibito testen, bevor ich mich entscheide?

Selbstverständlich! Wir bieten eine zwei-monatige Testphase an, in der Sie alle Funktionen ohne Grundgebühr ausprobieren können.

Wie kann ich Sie bei weiteren Fragen kontaktieren?

Wir sind gerne als Netzwerkpartner für Sie da: Kontakt.

eBill – Die digitale Rechnungslösung für die Schweiz

Der Schweizer Zahlungsverkehr ist digitalisiert und ermöglicht einfache Prozesse für alle beteiligten Rechnungsparteien. Für Rechnungssteller und Rechnungsempfänger stehen besonders zwei Technologien im Vordergrund: die QR-Rechnung und eBill.

eBill geht deutlich weiter und digitalisiert die Prozesse von der Rechnungserstellung bis zur Zahlung komplett – ohne Medienbruch: Sie als Rechnungssteller senden Ihre Rechnungen ohne Umwege aus Dibito direkt ins Onlinebanking Ihrer Kunden. Diese können die Rechnungen mit wenigen Klicks zur Zahlung freigeben. Der vollständig digitalisierte Prozess ist komfortabel, schnell, sicher und kommt ohne Papier, Erfassung von Rechnungsdaten oder Scans aus. 

Konsequent vereinfachte Abläufe schaffen ein digitales Kundenerlebnis, welches mehr als 3 Millionen Nutzerinnen und Nutzer in der Schweiz überzeugt hat. Bereits über 4500 namhafte Unternehmen versenden ihre Rechnungen per eBill und somit direkt in das Onlinebanking ihrer Kundschaft. Alle führenden Telekommunikationsanbieter, Krankenversicherungen, Energieanbieter, Transportunternehmen, Öffentliche Verwaltungen und Kreditkartenanbieter, aber auch viele KMU setzen auf eBill. Und jeden Monat stossen weitere Anbieter dazu.

eBill ist ein starker und positiver Impuls für die Schweizer Wirtschaft und für die Gesellschaft – eine Technologie, welche mit dazu beiträgt, die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.

Gehören auch Sie dazu und legen noch heute mit Dibito los.