Was kann Dibito für Ihre Spendenorganisation tun?

Was kann Dibito für Ihre Spendenorganisation tun?

Digitalisieren Sie Ihren Spendeneingang – einfach, schnell und sicher

Zeit ist wertvoll. Besonders für Ihre gemeinnützige Organisation.

Während Sie sich um Ihre Mission kümmern, erledigt Dibito den digitalen Spendeneingang für Sie – vollautomatisch und zu 100% digital.

Dibito - Geschäftsfälle hochladen

Die komplette eBill-Lösung für Schweizer Spendenorganisationen

eBill Logo
  • ✓ Spendenaufrufe digital versenden – direkt ins eBanking Ihrer Unterstützer
  • ✓ Sichere Zustellung – keine Spendenaufrufe mehr im Spam
  • ✓ 3 Millionen registriert – mit eBill erreichen Sie einen Grossteil Ihrer Unterstützer
  • ✓ Zeit sparen – automatisierte Prozesse statt manuellem Versand
  • ✓ Kosten senken – keine Druck- und Portokosten mehr
  • ✓ Umwelt schonen – papierlos und ressourcenschonend
  • ✓ Schnellere Spendeneingänge – verkürzen Sie die Wartezeit auf wichtige Mittel

So profitiert Ihre Spendenorganisation von Dibito

Schnellere Spendeneingänge

Elektronische Spendenaufrufe werden nachweislich schneller beantwortet. Mit Dibito verkürzen Sie Ihre Wartezeit auf wichtige Mittel und verbessern Ihre finanzielle Planbarkeit.

Schweizer Qualität & Sicherheit

Als Schweizer Unternehmen erfüllen wir höchste Datenschutz- und Sicherheitsstandards. Die Daten Ihrer Spender bleiben in der Schweiz und sind optimal geschützt. Dibito wird nach ISO27001-zertifizierten und nach FINMA-Richtlinien gebauten Rechenzentren in der Schweiz gehostet.

Professionelle Integration

Unsere Experten begleiten Sie durch den gesamten Integrationsprozess. Egal ob Sie mit Fundraising-Software, Spendenverwaltung oder anderen Lösungen arbeiten – wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen die optimale Anbindung und stellen sicher, dass Dibito nahtlos mit Ihren bestehenden Systemen zusammenarbeitet.

Schrittweise Integration in Ihre Spendenprozesse

QR-Rechnung hinaufladen

Level 1: Starten Sie schon heute und laden Ihre QR-Spendenaufrufe als PDF direkt in Dibito hoch.

Level 2: Benutzen Sie unsere vorgefertigten Integrationsanleitungen für Ihr Buchhaltungssystem.

Level 3: Automatisieren Sie den Versand Ihrer Spendenaufrufe vollständig mit der Dibito-API.

Sie können ohne Programmierarbeiten starten und sind in kurzer Zeit einsatzbereit. Selbst dann, wenn Ihr Buchhaltungssystem über keine eBill-Integration verfügt.

Sie benötigen Unterstützung bei weiteren Integrationen? Wir helfen gerne.

Integrationen in bestehende Buchhaltungssysteme

Preise die zu Ihrem Spendenorganisation passen

Entdecken Sie Dibito unverbindlich mit unserer zweimonatigen Testperiode!

Während Ihrer zweimonatigen Testperiode werden keine Grundgebühren erhoben. Unser Ziel ist es Ihnen die Möglichkeit zu geben, Dibito kostenlos zu entdecken und dabei die maximale Zufriedenheit zu gewährleisten. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, eine Handvoll von Spendenaufrufen zu übermitteln und dabei Dibito und eBill besser zu verstehen.

Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert die Integration von Dibito?

Je nach bestehender Software und Anforderungen ist Dibito in 1-3 Tagen einsatzbereit.

Müssen unsere Spender auch Dibito nutzen?

Nein, Ihre Spender benötigen nur eBanking-Zugang. Dibito sendet die Spendenaufrufe direkt in ihr eBanking-Portal.

Wie sicher ist Dibito?

Als Schweizer Unternehmen erfüllen wir höchste Sicherheitsstandards. Alle Daten werden in der Schweiz gespeichert. Dibito wird nach ISO27001-zertifizierten und nach FINMA-Richtlinien gebauten Rechenzentren in der Schweiz gehostet.

Was passiert, wenn ein potenzieller Spender keine eBills empfangen kann?

Dibito bietet eine Triage an: Laden Sie Ihre QR-Spendenaufrufe einmal hoch und Dibito liefert sie als eBill an alle eBill-Empfänger ein. Nicht eingelieferte Spendenaufrufe werden aussortiert und Ihnen wieder zum Download angeboten.

Wie erfolgt die Abrechnung?

Die Abrechnung erfolgt monatlich oder jährlich. Sie zahlen nur für tatsächlich eingelieferte Spendenaufrufe, zuzüglich der monatlichen Grundgebühr. Keine versteckten Kosten.

Kann ich Dibito testen, bevor ich mich entscheide?

Selbstverständlich! Wir bieten eine zwei-monatige Testphase an, in der Sie alle Funktionen ohne Grundgebühr ausprobieren können.

Wie kann ich Sie bei weiteren Fragen kontaktieren?

Wir sind gerne als Netzwerkpartner für Sie da: Kontakt.

eBill – Die digitale Spendenlösung für die Schweiz

Der Schweizer Zahlungsverkehr ist digitalisiert und ermöglicht einfache Prozesse für alle beteiligten Parteien. Für Spendenorganisationen und Spender stehen besonders zwei Technologien im Vordergrund: die QR-Rechnung und eBill.

eBill geht deutlich weiter und digitalisiert die Prozesse vom Spendenaufruf bis zur Zahlung komplett – ohne Medienbruch: Sie als Organisation senden Ihre Spendenaufrufe ohne Umwege aus Dibito direkt ins Onlinebanking Ihrer Unterstützer. Diese können mit wenigen Klicks spenden. Der vollständig digitalisierte Prozess ist komfortabel, schnell, sicher und kommt ohne Papier aus.

Konsequent vereinfachte Abläufe schaffen ein digitales Spendenerlebnis, welches mehr als 3 Millionen Nutzerinnen und Nutzer in der Schweiz überzeugt hat. Bereits viele namhafte Spendenorganisationen versenden ihre Spendenaufrufe per eBill und somit direkt in das Onlinebanking ihrer Unterstützer.

eBill ist ein starker und positiver Impuls für gemeinnützige Organisationen – eine Technologie, die dazu beiträgt, mehr Ressourcen für Ihre eigentliche Mission freizusetzen.

Gehören auch Sie dazu und legen noch heute mit Dibito los.